Verein-tes

Angefangen hat es damit, dass Gerd Flint 1996, als er sich selbst noch in der Mediationsausbildung befand, begann, andere Mediatorinnen und Mediatoren im Ruhrgebiet ausfindig zu machen. Das war damals nicht ganz einfach und bezogen auf das Ruhrgebiet eine Pionierarbeit.

Es bildete sich daraus eine Arbeitsgruppe, die sich im Jahre 2000 die Form eines eingetragenen Vereins gab.

Zweck des Vereins ist es, die Mediation im Ruhrgebiet weiter zu verankern und zu entwickeln, unter anderem durch Vernetzung von Mediatorinnen und Mediatoren aus unterschiedlichen Grundberufen. Hiermit möchten wir sicherstellen, dass interprofessionell gearbeitet werden kann.

Wir sind eine anerkannte Regionalgruppe der BAFM. BAFM ist ein Dachverband von Mediatorinnen und Mediatoren und heißt genau: Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation, mit Sitz in Berlin.

Die Mitglieder unseres Vereins sind professionell arbeitende Mediatorinnen und Mediatoren. Sie haben alle eine fundierte Mediationsausbildung, die den strengen Standards der BAFM entspricht, und treffen sich regelmäßig zu Jour Fixe Veranstaltungen und zu Fortbildungen.

     
    c/o RAin Barbara Heinz (Geschäftsstelle) • Reinoldistr. 2-4 • 44135 Dortmund
Tel. 02 31 - 52 70 31 • Fax 02 31 - 57 23 97 • rae.flint@t-online.de